360°-Panorama CAROLAS GARTEN im Panometer Leipzig

Seit Januar dieses Jahres begeistert das Panometer Leipzig seine Besucher mit dem 360°-Panorama CAROLAS GARTEN aus der Hand des Berliner Künstlers Yadegar Asisi.
Pünktlich zu den Herbstferien eröffnet das Panometer Leipzig nun auch eine neue Eventreihe, die thematisch das aktuelle Rundbild mit jeweils einer Veranstaltung an jedem 3. Donnerstag eines Monats ergänzen wird. Das Programm für die kommenden Monate ist bunt gemischt und spricht Klein und Groß gleichermaßen an. Mit O DU SCHRECKLICHE beginnt am 17. Oktober zunächst ein Programm für Kinder, bei dem nach Ende der Öffnungszeit eine 60-minütige Gruselführung mit Taschenlampen für jede Menge Gänsehaut sorgen wird.
Wer sich näher für die Hintergründe des Panoramas interessiert, der kommt am 21. November auf seine Kosten. Der Biologe Mirko Wölfling nimmt die Besucher 15 Uhr und 18 Uhr mit auf eine 90-minütige Expertenführung und gibt Einblicke in seine Arbeit an CAROLAS GARTEN. Kurz vor Weihnachten öffnet das Panometer am 19. Dezember dann für alle Gäste bis 20 Uhr und bietet bei Glühwein, Feuerschale, Musik und kulinarischen Genüssen eine entspannte Atmosphäre für alle Weihnachtsgestressten. Zum Beginn des neuen Jahres können sich Interessierte indes am 16. Januar auf einen Vortrag zur Ernährung mit Insekten und anschließender Verkostung freuen.
www.panometer.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

1 × fünf =