Auf dem Landweg nach New York

In der neuen Erlebnisausstellung auf Schloss Augustusburg wartet das ultimative Abenteuer. Fünf KünstlerInnen ohne Motorraderfahrung wagen eine außergewöhnliche Reise durch die große, weite Welt – hinweg über drei Kontinente. Besucher steigen in deren Beiwagen ein und lassen sich durch Europa, Georgien, Kasachstan, die Mongolei bis in den Fernen Osten Russlands, durch Alaska, Kanada bis New York chauffieren.
In 14 Themenräumen auf 700 Quadratmetern erlebt man atemberaubende Szenerien zwischen Schlagloch, Kuriositätenkabinett und Pannenprotokollen. An einem Explosionsmodell des Ural-Seitenwagen-Motorrads wird die Mechanik und das faszinierende Detailwerk gezeigt. Und das ab- solute Highlight: Die 360-Grad- Multimedia-Show nimmt die Besucher mit auf das Ural-Mega- floß, um den Kolyma-Fluss im Fernen Osten Russlands hinunterzuschippern. Hier wird der Geschmack von unendlicher Taiga und staubigen Wellblechpisten förmlich spürbar – inklusive des Nervenkitzels des Motorrad- Schleppens, endlosen Kilometern und schwarzen Fingern.
Kinder können auf Motorradrollern oder auf dem Rücken von Kamelen durch die Ausstellung reisen, einen Abenteuer-Pass mit Stempeln ausfüllen und die Tierwelt entdecken.
Ein Abenteuer für die ganze Familie, welches noch lange in Erinnerung bleibt – einzigartig, interaktiv und mit allen Sinnen.

www.augustusburg-schloss.de