Ein tierisches Erlebnis im Tierpark

Der Naturschutz-Tierpark Görlitz-Zgorzelec ist kein Zoo wie jeder andere. Mit seinen fünf Hektar Fläche gehört er zwar eher zu den kleineren Zoos Deutschlands, viel zu entdecken gibt es aber trotzdem. Etwa 500 Tiere in knapp 100 Arten werden hier in naturnahen und liebevoll gestalteten Gehegen präsentiert, stets mit besonderem Augenmerk auf die Qualität der Tierhaltung und des Artenschutzes. Dabei lauern Gelegenheiten zu tierischen Kontakten der besonderen Art an jeder Ecke! Schon mal ein Schwein gebürstet oder ein Stachelschwein gefüttert? Das Geschehen in einem Gänsegeiernest aus der Forscherhütte beobachtet? Oder im Frühling junge Küken, Zicklein, Lämmer und Kaninchen beobachtet und gestreichelt? All das und noch viel mehr ist möglich im Naturschutz-Tierpark Görlitz-Zgorzelec!
www.zoo-goerlitz.de