Irre Spaß im Irrgarten bei erlebnisreichen Veranstaltungen

Foto: Irrgarten der Sinne

Sich verirren und seine Sinne neu entdecken, denn irren ist menschlich heißt es nun schon seit 18 Jahren im Irrgarten der Sinne. Und auch dieses Jahr gibt es über den Sommer wieder viel Neues aber auch beliebtes Altbewährtes.
Der Irrgarten ist einer der großen deutschen Heckenirrgärten mit 4.000 m² Heckenpflanzen und einem ca. 3km Wegenetz. Seit 2023 gibt es den Escape „Room“ Wald, mit Aufgaben um das Geheimnis der alten Mühle von 1524.
Wer es nicht mehr bis nach Hause schafft, kann mit dem Wohnmobil anreisen und auf dem ruhigen Stellplatz übernachten.
Am 18. August findet der mittlerweile 9. Internationale FKK-Tag statt, ein Familienfest. Sich nackt in der Natur zu bewegen, erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Der Irrgarten bietet an diesem Tag dafür einen geschützten Raum.
Am 21. September findet die „Ziegelstein Wette“ statt, das heißt 1.050 Minuten auf Steinen stehen und dafür 1.050 € kassieren. Hintergrund ist das 1.050 jährige Stadtjubiläum von Kohren an diesen Wochenende.
Vom 5. Oktober bis zum 3. November heißt es „Halloweenirrgarten“ mit dem großen Gruselkabinett der beweglichen Untoten. Am letzten Oktobersamstag findet das Herbstfest mit Abfischen am Linderteich statt, zu Gunsten des Kinderhospiz Bärenherz Markkleeberg.
www.irrgarten-der-sinne.de