Führungen durch die Leipziger Spirituosen Manufaktur

Foto: Jerrografie, James Jeremy Beckers

Seit 2017 kommen in der Leipziger Spirituosen Manufaktur Kreativität, Erfahrung und technisches Verständnis zusammen, um Spirituosen von Premiumqualität herzustellen. Beim Destillieren werden Handwerk und sensorische Wahrnehmung vereint. Es werden traditionelle Techniken der Destillation und Mazeration verwendet, die stets mit frischem Ansatz weiterentwickelt werden, um höchsten Ansprüchen gerecht zu werden. Von Likören über Rum, Absinth bis Gins ist für jeden Geschmack etwas dabei. Und der dreifach gefilterte MANUFAKTUR Vodka ist die Basis für fast alle Produkte.
Die Leipziger Spirituosen Manufaktur öffnet ihre Türen für exklusive Führungen und gibt Einblicke in die Herstellung hochwertiger Spirituosen. Das ehemalige Maschinenhaus der Kammgarnspinnerei in Leipzig-Plagwitz bietet hierfür ein einzigartiges Ambiente, in dem verfallene Backsteinarchitektur auf moderne #destillierkunst trifft. Die Gäste werden stilvoll mit einem erfrischenden Longdrink empfangen und erhalten dabei Einblicke in die Geschichte der Kammgarnspinnerei. Zudem lernen sie im Produktionsraum die Arbeit in einer Spirituosenmanufaktur kennen – eine Manufaktur, in der „RICHTIG GUTES ZEUCH“ produziert wird.
Davon können sich die Besucher im Anschluss überzeugen, denn die Tour wird mit einer Verkostung ausgewählter Spirituosen abgerundet. Genießer dürfen sich auf innovative Interpretationen freuen.
Informationen rund um die Führungen und Produkte findet man auf der Webseite.
www.leipziger-spirituosen-manufaktur.de