Erlebnisreiseführer „Landurlaub Sachsen“

Zum 24. Sächsischen Landeserntedankfest vom 22. bis 24. September in Frohburg wurde der neue Erlebnisreiseführer „Landurlaub in Sachsen – Mal wieder Land sehen…“ der Öffentlichkeit präsentiert. Die ersten druckfrischen Exemplare wurden an den Ministerpräsidenten des Freistaates Sachsen, Michael Kretschmer, den Staatsminister für Regionalentwicklung, Thomas Schmidt, die sächsischen Ernte-Hoheiten und weitere Persönlichkeiten überreicht.
Die 34. Ausgabe des Erlebnis- und Beherbergungsreiseführers ist ein etabliertes Medium zur Bewerbung von sächsischen landtouristischen Angeboten.
Auf 112 Seiten werden mehr als 900 Freizeit-, Beherbergungs- und Veranstaltungsangebote aus allen sächsischen Reiseregionen vorgestellt.
Ergänzend dazu gibt es im Erlebnisreiseführer auch Tipps zu einer Vielzahl von tagestouristischen Angeboten sowie Veranstaltungen in Sachsen.
Dazu zählen der 13. Sächsische Wandertag vom 31. Mai bis 2. Juni 2024 in Lugau/Erzgebirge, die Internationalen Oberlausitzer Leinentage im Barockschloss Rammenau Ende August 2024, das 25. Sächsische Landeserntedankfest vom 27. bis 29. September 2024 in Mittweida und die 23. Lausitzer Fischwochen von Ende September bis Anfang November und noch vieles mehr.
Der Katalog kann auf der Internetseite des Landurlaub in Sachsen e.V. bestellt werden.

www.landurlaub-sachsen.de