Musik im Park – Swing, Country, Blues

Foto: Stadtverwaltung Limbach-Oberfrohna

Der Stadtpark ist ein Kleinod und wurde seit seiner Grundsteinlegung 1894 ständig erweitert. Mit seinem einzigartigen Baumbestand, zahlreichen Wegen, Teichen und historischen Anlagen ist er eine Oase in der Stadt. In der über sieben Hektar großen Anlage sind mehr als 700 Bäume in 110 verschiedenen Arten zu finden. Kinder zieht es besonders zum modernen Brunnen mit Wasserspiel, und die große Fontäne in einem der Teiche sorgt nachts für besondere Lichtspiele. Auf der Schmetterlingswiese sind im Sommer viele seltene Arten zu entdecken. Die bekannte und nach historischem Vorbild sanierte „Parkschänke“ lädt im Sommer in den gemütlichen Biergarten und das ganze Jahr über zu Konzerten, Tanz oder zum Bowlingspielen ein.
Einmal im Jahr weicht die stille Beschaulichkeit des Parks für einige Tage dem festlich-heiteren Treiben: dann ist Stadtparkfest – 12. bis 21. Juli.
Unter dem Motto „Swing, Country, Blues und mehr“ kann man am 10. August von 14 bis 21 Uhr verschiedene Bands und Solokünstler erleben. Parallel und zeitversetzt lassen regionale und überregional bekannte Künstler den Stadtpark auf einer Hauptbühne sowie zwei Pavillons erklingen.
Highlight an diesem Tag wird der Auftritt der Bluesband „Bonita & The Blues Shacks“ ab 19.30 Uhr auf der Hauptbühne sein.
Hier genießt man eine einzigartige Symbiose aus Kultur, Natur und Denkmal.

www.limbach-oberfrohna.de