Nur für Mutige – die Vergessene Welt

Foto: Saurierpark Kleinwelka, Tobias Ritz

Im wahrlich schönsten Saurier-Freizeitpark Deutschlands erleben Besucher eine Zeitreise in die Erdgeschichte: von den Anfängen im Zeitalter „Perm“ bis hin zum Aussterben am Ende der Kreidezeit. Dabei kann man nicht nur über 220 lebensgroße Dinosaurier bestaunen, sondern auch allerhand Spaß und Action erleben.
Hinter einer rätselhaften Begrenzungsanlage verbergen sich die Geheimnisse einer „Vergessenen Welt“. Das Themenareal, geschaffen als verlassene Forscherstation, lässt Groß wie Klein unschlüssig zurück – hat vielleicht doch ein Urzeitgigant überlebt? Die begeisterten Dino-Experten begeben sich auf die geheimnisvolle Spur der Dinosaurier. Durch die Öffnung in der Maueranlage gelangen sie zu einer alten Landebahn. Hier scheint einem Transportflugzeug die Landung missglückt zu sein. Doch Vorsicht ist geboten, irgendwo müssen die ausgebüxten Saurier ja sein. Auch das Gelände um
die medizinische Forschungsstation birgt einige Geheimnisse…
Die gewaltige Netzkletteranlage und der über 350 qm große Wasserspielplatz runden den Parkbesuch ab und lassen den Tag zum perfekten Erlebnis für die ganze Familie werden. Der Park ist täglich von 9 bis 18 Uhr geöffnet.
www.saurierpark.de