Immer dieser Michel: ein Hauch von schwedischem Schabernack

Der berühmt-berüchtigte Michel aus Lönneberga, eine der bekanntesten Kinderbuch-Romanfiguren der schwedischen Schriftstellerin Astrid Lindgren, macht nun auch Zwickau unsicher. Die Geschichten um seine Person wurden ab 1963 veröffentlicht und Anfang der 1970er Jahre verfilmt.
Der kleine Wirbelwind mit seinem Herz aus Gold und dem Kopf voller wirrer bis genialer Streiche hat sich mit seinem unwiderstehlichen Charme vorgenommen die Herzen der Besucher des Puppentheaters im Historischen Dorf zu erobern.
Am 26. Mai findet die Open-Air-Premiere des turbulenten Spektakels statt und man begibt sich auf eine spannende Reise nach Småland, in die einfache Welt des Lausbuben auf dem Bauernhof seiner Familie, der mit seinen „Schnaps“-Ideen nicht nur seine Eltern zum Lachen und Weinen bringt. Aber Vorsicht ist geboten: Wer weiß, wie viele Figuren Michel bereits als Strafe in seinem Schuppen geschnitzt hat?
Das Puppentheater Zwickau lässt die Abenteuer auf der Bühne lebendig werden.

www.puppentheater-zwickau.de