3. Blasmusikfestival „Krass Brass Open Air“

Foto: Konstantin Rehor

„Krass Brass Open Air“ ist ein Festival der Brass-Musik. Die Blasmusikszene in der Oberlausitz wächst, da sich immer mehr, vor allem jüngere Menschen, dazu entscheiden, ein Blasmusikinstrument zu erlernen und in einer Blaskapelle oder Band zu spielen.
Auch die Begeisterung des Publikums zur zeitlosen Blasmusik wächst.
Daher findet das „Krass Brass Open Air“ dieses Jahr bereits zum dritten Mal statt. Das Festival zählt bereits jetzt schon zu den größten Open-Air-Blasmusikfestivals der Lausitz.
Gefeiert wird am Sportplatz in Horka bei Crostwitz. Mit Blasmusik kann man jede Generation verzaubern. Das Festival will die Vielfalt Dieser Musik zeigen: So spielen die Blaskapelle „Horjany” und die „Crostwitzer Blasmusikanten” sorbische, tschechische und mährische Weisen. Neben klassischer Blasmusik werden auch moderne Beats erklingen. Dafür sorgen die „Banda Comunale“ aus Dresden (Balkan Brass) und „Beat´n Blow“ aus Berlin (HipHop, World Styles, Jazz, Funk). Zum Abschluss spielt die „Kurkapelle Sonnendeck“ aus Dresden und lässt zu coolen modernen Techno-Klängen bis in die Nacht tanzen.
Passend zu den Klängen der klassischen Blasmusik werden original mährische Spezialitäten angeboten.
Weitere Informationen und Tickets unter:

www.krassbrass.de