Familienabenteuer mit dem famil-o-mat

Was machen wir am Wochenende oder in den Ferien? Auf diese Frage gibt es in der Oberlausitz nun schnell die besten Antworten. Das einfach zu bedienende Online-Tool unterstützt dabei, die passenden Freizeitangebote zu finden. Das erleichtert die Planung und macht den Urlaub entspannter.
Der famil-o-mat wurde durch die Marketing-Gesellschaft Oberlausitz-Niederschlesien mbH (MGO) entwickelt und ging in den Sommerferien an den Start.
Das Portal soll Urlaubern sowie Einheimischen die Freizeitgestaltung erleichtern und dabei helfen, die Region auf eine neue Art und Weise zu entdecken.
Die Idee entstand als Beitrag zum Innovationswettbewerb Tourismus 2021 „Sachsen geht weiter“ und wurde prämiert.
Aus über 400 vielfältigen Freizeitangeboten können durch Filterfunktionen zum Alter der Kinder, zu Interessen und dem gewünschten Ort passende Optionen gefunden werden.
Zusätzlich stehen verschiedene Kategorien wie Tierbegegnungen, Fahrspaß, Natur, Museen & Ausstellungen und vieles mehr zur Verfügung, um die Freizeitangebote anzuzeigen, die zu den Interessen passen.
Neben Angeboten aus bekannten Freizeiteinrichtungen in der Oberlausitz warten viele kleinere Freizeiteinrichtungen und Geheimtipps darauf, entdeckt zu werden.
Die Angebotsbreite wird stetig ausgebaut und will für jedes Alter, jede Interessengruppe, jedes Wetter und jede Jahreszeit viele Möglichkeiten aufzeigen.

www.familomat-oberlausitz.com