Zur kalten Jahreszeit ins Museum

In der Winterzeit lohnt sich ein Besuch im Deutschen Uhrenmuseum Glashütte. Neben der sehenswerten Dauerausstellung, die den Gästen die Entwicklung der sächsischen Kleinstadt Glashütte zu einem der weltweit führenden Uhrenzentren näherbringt, sind für die Wintermonate wieder verschiedene Aktionen für Familien und Geschichtsinteressierte geplant. Ab November ist eine neue Ausstellung im Foyer des Uhrenmuseums zu sehen, welche die 130-jährige Geschichte der Union Uhrenfabrik Glashütte beleuchtet. Auch eine neue Sonderausstellung befindet sich in Vorbereitung.
Diese wird sich mit Frauen in der Uhrenindustrie beschäftigen sowie einen Blick auf historische und aktuelle Trends bei den Damenuhren werfen.
Alle Informationen zu diesen Themen werden aktuell auf der Internetseite des Uhrenmuseums veröffentlicht. Über die Weihnachtsfeiertage und den Jahreswechsel gelten folgende Öffnungszeiten:

27.12. bis 29.12. und ab dem 3.1.2024 jeweils von 10 – 17 Uhr geöffnet. Vom 23.12. bis 26.12. sowie vom 30.12.2023 bis 1.1.2024 bleibt das Museum geschlossen.

www.uhrenmuseum-glashuette.com